VW-Sicherheits-Token

Es ist vollbracht ! Über 7 Monate nach Beantragung bei Volkswagen, dem erfolgreichen Duchlauf eines vielstufigen Verfahrens mit 5 verschiedenen Dienstleistern und 3 Wochen Poststreik  (wo unser Einschreiben in einem Postlager schlummerte)  ist nun der Token eingetroffen, der uns die sichere Datenanbindung an das VW-Werkssystem ermöglicht. Damit haben wir nun zusätzlich zum Zugang zur allen VW-Reparaturleitfäden und technischen Informationen, auch wieder die Möglichkeit mit unseren VW-Testern Ersatz-Schlüssel codieren, Kfz-Steuergeräte mit neuer Software zu flashen und vieles mehr… Netter Nebeneffekt: Wir haben wieder eine VW-UMB-Betriebsnummer bekommen und damit können wir unsere Mess-Technik und Werkzeuge wieder über den VW- Spezialaussendienst kalibrieren und überprüfen lassen sowie unser Personal auf die VW-Schulungen schicken. Auch die VW-Spezialwerkzeuge sind wieder für uns bestellbar.

Wichtige Schritte zu unserem Ziel:  Kemper-Auto als „Spezialwerkstatt für VW-Technik“ und damit für Sie „Marken-Arbeitsqualität zum fairen Preis“.  Damit geht eigentlich wieder fast alles, wie zu unseren Zeiten als autorisierte Vertragswerkstatt , mit Ausnahme der Garantie-Abrechung…  und das ist für uns kein echter Verlust.