Gute Nachrichten für Dieselfahrer mit gelber Umweltplakette !
Sie wissen, in die meisten Städte in NRW (z.B. Münster und Oberhausen) dürfen nur Autos mit der grünen Plakette fahren.
Jetzt haben wir gute Nachrichten für Sie. Es stehen neue Nachrüst-Lösungen bereit. Und das Beste: Der Staat fördert die Nachrüstung von Dieselfahrzeugen mit Dieselpartikelminderungssystemen seit Jahresbeginn mit 260 Euro. Die Fördermittel sind jedoch begrenzt daher gilt :Wer zuerst kommt, erhält den staatlichen Zuschuss.
Für die detaillierte kostenlose Umrüstbarkeitsprüfung Ihres Autos benötigen wir jedoch weitere technische Daten Ihres Fahrzeugs, die dem Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) zu entnehmen sind. Um Ihnen so wenig Arbeit wie möglich zu machen, schlagen wir vor, dass Sie uns eine Kopie Ihres Fahrzeugscheins zusenden und darauf vermerken, ob es sich um ein Schalt- oder Automatikgetriebe handelt. Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie, uns nur die Innenseite des Fahrzeugscheins, bestehend aus den technischen Merkmalen, zusenden. Die Vorderseite mit Ihrem Namen und Ihrer Anschrift benötigen wir hingegen nicht.
Wenn dann für Ihr Fahrzeug ein System verfügbar ist, werden wir Ihnen ein individuelles Angebot machen. Gibt es keine technische Möglichkeit, sind wir berechtigt, unter bestimmmten Bedingungen, eine Nichtnachrüstbarkeitsbescheinigung auszustellen, mit der Sie freie Fahrt in allen Umweltzonen in NRW haben.
Wichtig:
Sie gehen keinerlei Verpflichtung ein, wir helfen Ihnen so oder so. Ob Sie Ihr Fahrzeug umrüsten lassen, entscheiden allein Sie. Auch wenn Sie sich gegen eine Umrüstung entscheiden, entstehen Ihnen durch unsere Recherche keine Kosten.
Kontaktperson: Martin Leuders service@kemper-auto.de