Am Samstag den 21.09.2013 fand bei Kemper-Auto ein Besuchstag für die freien Werkstätten und VW-Kollegen aus der Region statt. Wir haben unsere Türen geöffnet, den Grill angeworfen und allen Interessierten unseren neuen Achsmessstand sowie Justageeinrichtungen für Umfeldkameras und Fahrerassistenzsysteme vorgeführt. Im Laufe des Nachmittags fanden so ca. 50 Personen darunter auch einige Arbeitskollegen den Weg zu uns. Neben vielen Fachgesprächen wurde Heinz Kondring auch die Gelegenheit gegeben sich nach 50 Jahren der Betriebszugehörigkeit von „seinen“ Kunden zu verabschieden. Inhaber Alfred Kemper sagte: “ Gern hätte mein Vater Dich heute selbst  verabschiedet, aber da das nicht mehr geht, tue ich es heute stellvertretend für ihn.“ Heinz wird zum Ende des Jahres in den Ruhestand überwechseln. In diesen 50 Jahren, in denen Herr Kondring überweigend für die Ersatzteilebelieferung zuständig war, sind viele enge Bindungen entstanden und so erhielt er einige überraschende Geschenke aus der Kundschaft für seine zuvorkommende, persönliche Art. Vor allem die niederländischen Kunden hatten teils erhebliche Strecken auf sich genommen um der kleinen Feierstunde beizuwohnen. Auch die Familie von Heinz, der in Winterswyk-Meddo wohnt und aus Vreden-Zwillbrock stammt, war  gekommen um sich den Arbeitsplatz einmal persönlich anzusehen und mit den Kollegen ein wenig zu feiern. Trotz Ruhestand wird Heinz uns nicht verloren gehen und sein unfangreiches Fachwissen bei Bedarf gern weiter einbringen. Das Catering und die Bewirtung hatte Bettina Gesenhues von „Altes Gasthaus Stroetmann“ aus Vreden übernommen.